Transfluid – Für jeden Zweck das richtige Rohr

Die Firma Transfluid wurde 1988 von ambitionierten Unternehmern in Schwallenberg gegründet und legt ihren Schwerpunkt auf die Herstellung von Maschinen für die Produktion von Rohrleitungen. Sie beschäftigt mittlerweile 85 Mitarbeiter, darunter 20 Ingenieure. 4200 Maschinen wurden von der Firma bereits hergestellt und sind am Markt zu erwerben und werden von Unternehmern sehr geschätzt.

Eine große Bandbreite – unterschiedliche Maschinen für verschiedenste Anwendungen

Rohrbiegemaschinen

Die Rohrbiegemaschinen von Transfluid, lassen sich je nach Kundenwunsch unterschiedlich ausstatten. Beispielsweise gibt es halb- und vollautomatische sowie hydraulische als auch servoelektrische Modelle. In Abhängigkeit von der Ausstattung können die Rohre rechts oder links, rechts und links oder auch freiformend gebogen werden. Die Be- und Entladung kann je nach Modell und Ausstattung vollautomatisch oder per Roboter erfolgen.

 

Dornbiegemaschinen und Mobilbiegemaschinen

Darüber hinaus gibt es neben den großen Modellen auch kompakte und mobile Maschinen, mit vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten. Bei der Dornbiegemaschine können bis zu 8 Biegewinkel digital eingestellt. Der digital eingegebene Sollwert wird permanent mit dem Ist-Wert verglichen um auf diese Weise, das bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Auch der Einbau zusätzlicher Geräte wie Schneidringvormontage, Bördeln, Entgraten, Sägen und Anfasen ist möglich.

 

Rohrumformmaschinen

Bei den Rohrumformmaschinen existieren zwei grundlegende unterschiedliche Maschinenarten. Die eine funktioniert axial, das heißt sie setzt den Umformungsprozess an der jeweiligen geometrischen Achse an und ermöglicht die Herstellung gestauchter Geometrien in Serie.
Die andere ist eine rollierende Rohrumformmaschine, die die Fertigung von geometrisch komplexeren Rohrkonstruktionen ermöglicht. Hierbei wird eine sogenannte Sickenrollmaschine verwendet, welche das Material von innen nach außen sowie von außen nach innen biegen kann.

 

Anwendungsgebiete

Transfluid bietet mit seinem Sortiment moderne Produktionsanlagen für eine Vielzahl von Anwendungen von Unternehmern, die Rohre ganz gleich welcher Art benötigen. Die Anwendungsgebiete erstrecken sich über Abgasleitungen, Rohre für Klima- und Haustechnik, Kühlsysteme, Kraftstoffleitungen aber auch Verbindungselemente.

Mehr Informationen finden Sie auf der Webseite „www.transfluid.de„.

Mein Name ist Josef Altmann, ich komme aus Furth im Wald und bin Fachwirt, Betriebswirt und Online Marketing Consultant IHK. Diese Seite richtet sich an alle, die nach einer erfolgreichen Selbständigkeit streben. Neben „Erfolgreich und Selbständig“ betreibe ich noch weitere Blogs und Websites.

Aufgrund meiner fundierten Ausbildung und langjährigen Erfahrung, biete ich Ihnen auch ein Beratungs- und Dienstleistungsangebot im Online Marketing. Meine Leistungen diesbezüglich finden Sie unter dem folgenden Link.

Leave A Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.